Xiaomi Mi-2: Preis-Leistungsknaller auch in Europa?

21. August 2012 um 10:51 | Von | einsortiert in: Android, Hardware-News

Xiaomi Mi-2

Xiaomi Mi-2

Bereits vor einigen Tagen wurde das Xiaomi Mi-2 vorgestellt. Dabei handelt es sich um das erste Smartphone mit dem neuen Qualcomm Snapdragon S4 Quad-Core Prozessor, der von satten 2 GB RAM unterstützt wird. Dazu gesellen sich 8 bzw. 2 MP Kameras vorne und hinten, ein 4,3″-Display mit 720p HD-Auflösung und 16 GB interner Speicher. Klingt bis jetzt nach würdiger Konkurrenz für Galaxy S3 oder One X, in einem Punkt allerdings unterscheidet sich das Mi-2 gewaltig: Das Gerät wird im chinesischen Preis für umgerechnet ca. 250 € angeboten – für gleichwertige Geräte kann man durchaus das doppelte hinlegen.

Anzumerken ist natürlich, das Xiaomi nicht nur Smartphones herstellt, sondern auch hinter der beliebten Android-Oberfläche MIUI steckt, die selbstverständlich auch auf dem Mi-2 ausgeliefert wird. Dabei wird in der neusten Version, die natürlich auf dem Mi-2 läuft, auf Android 4.1 Jelly Bean gesetzt. Ein weiteres Extra: das Mi-2 wird anders als die meisten anderen Android-Smartphones bereits vom Anfang an gerootet angeboten und ist auch für alternative Firmware offen.

Jetzt wurde von Xiaomi bekannt gegeben, das das Mi-2 vermutlich auch in Europa rauskommen wird. Ab Oktober ist es in China zu haben (falls jemand es nicht abwarten kann und importieren möchte), im ersten Halbjahr 2013 soll es dann aber auch bei uns so weit sein.

Quelle & Bilder: miuiandroid.com

Verwandte Artikel:

  1. Lenovo startet durch: Smartphones kommen nach Europa
  2. Smartphones auch für Hacker interessant
  3. Seesmic auch für Android
  4. HTC kündigt HTC Gratia mit Android 2.2. für Europa an [UPDATE]
  5. Opera Mobile auch für Android

Werbung:


3 comments
Leave a comment »

  1. 好文章,转载ä

  2. 字里行间,透露着ä的智慧。

  3. ää星座约ä
    ä星座ää题的网络约ä,爱情ä友,目前只同意女生加群。

    Q群:235893866