MWC: Intel gewinnt erste Partner für seine Smartphone-Atoms

27. February 2012 um 19:36 | Von | einsortiert in: Android, Hardware-News, Messen, sonstiges

Das Atom-Smartphone soll schon bald zu kaufen sein. Auf der MWC präsentiert der Netzbetreiber Orange das Smartphone “Santa Clara”. Das Gerät soll mit dem Atom Z2460 ausgestattet werden (TamsPalm berichtete). In Frankreich und Großbritannien wird das Gerät noch vor den Sommerferien erhältlich sein. Das Gerät wird dabei vorerst mit Android 3.3 erscheinen, ein Update auf 4.0 ist aber geplant.

Außerdem kündigte Intel den Atom Z5280 an. Dieser soll die doppelte Leistung bieten – Hinweise auf eine Dualcore-Version?
Doch nicht nur nach oben will Intel mit seinen Atoms expandieren, auch in dem boomenden Geschäft von Smartphones unter 150 $ möchte man mitreden. Näheres wurde dazu allerdings nicht genannt.

via [Heise]

Verwandte Artikel:

  1. CES: Intel Atom Z2460 für Smartphones vorgestellt
  2. Prognosen für 2013: Android, Intel, ARM
  3. Android gewinnt, Apple verliert
  4. Erste Details zum HTC Desire HD aufgetaucht
  5. Neues Windows Phone 7 Smartphone von LG

Werbung:


Comments are closed.