JavaME wieder im Rennen

3. January 2012 um 21:10 | Von | einsortiert in: Aktuelles

Falls nochmal jemand behaupten sollte, die Top-3 MobileOS seien iOS, Android und Symbian, so liegt er ab heute falsch.

Wie NetMarkedShare berichtet, haben die sogenannten “Featurephones” Googles Android OS vom Platz 2 der beliebtesten MobileOS gestoßen. Dies dürfte nicht zuletzt daran liegen, dass die Geräte, die lediglich die “klassischen” Java-Apps ausführen können, von den Netzbetreibern immer noch massiv subventioniert werden, und teilweise den Einsteiger-Smartphones an Features nichts nachstehen. So ist auch auf diesen Geräten das mobile Internet mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme geworden.

Spitzenreiter der MobileOS ist weiterhin Apples iOS, auf Platz 3 kommt dann Android, und die letzten Plätze müssen sich Symbian, BlackBerry und Sonstige teilen.

Im Verlauf des letzten Jahres sah es übrigens so aus:

Verwandte Artikel:

  1. Wieder Sonderangebote bei Mobile2Day
  2. Nexus One wieder erhältlich
  3. Wieder Schadsoftware im Android Market
  4. Wieder eine Sicherheitslücke im Android Browser
  5. Opera Mobile auch für Android

Werbung:


Tags: , , ,

Comments are closed.