2011 – ein Jahr mit Höhen und Tiefen für webOS

31. December 2011 um 16:36 | Von | einsortiert in: Aktuelles

Das Jahr 2011 geht so langsam zu Ende. Zeit genug, es noch einmal revue passieren zu lassen. Im Januar gab es bereits erste Bilder von webOS-Tablets, sie ähneln dem heutigen TouchPad sehr. Einen Monat später, im Februar, wurden drei neue webOS-Produkte vorgestellt und daslang erwartete webOS 2.x Update für das Palm Pre Plus bereitgestellt. Im April konnten wir uns bereits einen exklusiven Eindruck von dem ersten HP Veer-Seriengerät bei o2 bilden, den es dann ab Ende Juni zu kaufen gab. Kurz darauf erschien auch das HP TouchPad und der Pre3 im Handel. Im August folgte dann die erschütternde Meldung: künftig keine webOS-Geräte von HP! Als HP dann die im Februar vorgestellten Produkte zu Schleuderpreisen verkaufte, gab es kein Halten mehr: der Online-Shop von HP war wegen Performanceproblemen für ein ganzes Wochenende nicht erreichbar. Auch o2 und MediaMarkt senkten nachfolgend die Preise.

Ein ereignisreiches und leider etwas erschütterndes Jahr 2011 neigt sich in den nächsten Stunden dem Ende zu. Wir möchten uns bei unseren treuen Lesern für das entgegengebrachte Interesse bedanken. Zudem bedankt sich die Team-Leitung auch bei unseren Partnern von Nexave, PPC-Welt, AndroidPIT und natürlich den Mobile Users, mit denen TamsPalm zusammen ein erfolgreiches CeBIT-Event auf die Beine gestellt hat, das nach Wiederholung schreit ;-)

Die TamsPalm-Leitung,
Jonas Sell und Jonas Dambacher

Verwandte Artikel:

  1. webOS-Developer Programm für nur 5$ im ersten Jahr
  2. HP Summit 2011: TouchPad im Juni, webOS-Beta für PCs
  3. MU:CeBIT 2011 – Multiplatform Mobile User Convention / Congress Mobile Anwender und Mobile Lösungen, Sa. 05.03.2011, CeBIT 2011, Hannover Messe, Convention Center (Saal 3 A)
  4. TamsPalm @ IFA 2011
  5. MU:CeBIT 2011 – erstes deutsches Usermeeting für alle Systeme

Werbung:


Comments are closed.