Speicherkartenzugriff beschleunigen: SoftickCache

24. July 2007 um 21:33 | Von | einsortiert in: Palm OS, Software-News

Softick hat ein Programm herausgebracht, welches den Zugriff auf SD Karten beschleunigen soll.
Dabei werden häufig benötigte Daten in schnelleren Speicher schon im voraus kopiert und der Zugriff so beschleunigt.
Der Geschwindigkeitsvorteil soll dabei deutlich spürbar sein.

.

Folgende Grafiken sind das Ergebnis des Herstellers auf verschiedenen Geräten:


LifeDrive (links) – Treo 755p (rechts)

Ich habe mir das Programm mal installiert – mal sehen ob ich einen Geschwindigkeitszuwachs feststellen kann. Eines kann ich hier jetzt schon sagen: die Installation von TomTom 6 erfordert ein deaktiviertes Softick Cache. Bei mir blieb die Einrichtung von TT6 dadurch jedesmal beim auswählen der Navistimme hängen.

Softick Cache kostet 9,95 USD und ist beim Hersteller verfügbar, eine Demo ist vorhanden.

Verwandte Artikel:

  1. Softick Audio Gateway 1.10 – mit Treo 680 Unterstützung
  2. Softick Audio Gateway Treo 680 kompatibel
  3. DIA Animation bei Hires+ Geräten beschleunigen
  4. Bluetooth FTP in RescoExplorer
  5. Softick bringt AudioGateway 1.25

Werbung:


Tags:

2 comments
Leave a comment »

  1. Gute Idee, sowas gabs für Palm bisher ja nicht.

    Wenns mit Programmen aber inkompatibel ist, sollte man dem Hersteller vielleicht bitten, eine Auschlussliste einzubauen.

    Alexander

  2. Softick Cache läuft auf meinem LifeDrive Super! Die Load-Zeiten speziell bei anspruchsvolleren Programmen sind deutlich verkürzt. Ich werde mir das Programm zulegen.