IFA: Acer-Smartphones mit Android und Windows Mobile.

6. September 2010 um 10:11 | Von | einsortiert in: Android, Hardware-News, IFA, Reviews, sonstiges, Windows Mobile/Windows Phone

Der bekannte Hersteller Acer konnte auf seinem Stand mit einer großen Anzahl an Geräten mit den Betriebssystemen Android und Windows Mobile aufwarten. Da allerdings viele Geräte einander ähneln und sich nur in Einzelheiten unterscheiden, werden wir nicht jedes Gerät einzeln erwähnen.

Bei den auf Windows Mobile basierenden Geräten ist nur das neoTouch P300 zu erwähnen. Dieses verfügt über eine seitlich aufzuschiebende Tastatur, einen 3,2-Zoll-Touchscreen und eine 528 MHz Qualcomm-CPU. Die restliche Ausstattung ist Standardkost und nicht wirklich auffallend. Auffällig dagegen ist das von Acer angepasste Windows Mobile. Damit geht Acer einen ähnlichen Weg wie HTC mit Sense oder andere Hersteller mit eigenen GUIs.

Acer beTouch E130

Acer beTouch E130

In Sachen Android hat Acer unter anderem die beTouch-Serie mit dem E120 und dem E400 ausgestellt. Beide Geräte gleichen sich vom Äußeren sehr stark, das E400 ist allerdings mit dem aktuelleren Android 2.1 – das E120 besitzt nur Android 1.6 – ausgestattet. Die beTouch-Serie wird von dem E130 abgerundet, ein dem E120 ähnliches Gerät, das allerdings ein kleineres Display und eine Tastatur besitzt.

Acer liquid E

Acer liquid E

Weitere Geräte aus dem Hause Acer sind das stream und das liquid E. Im Gegensatz zu den beTouch-Modellen wurde hier bessere Hardware verbaut. Das liquid E besitzt einen Snapdragon CPU mit 768 MHZ, einer AF-Kamera mit 5 Megapixeln und Android 2.1.

Acer stream

Acer stream

Das stream ist am besten als Acers Antwort auf das HTC Desire zu verstehen. Wie auch dieser verfügt es über einen 1 GHz Snapdragon CPU und ein farbenfrohes AMOLED Display. Ebenfalls ist WLAN im unter Smartphones noch gering verbreiteten N-Standard eingebaut.

Da diese Modelle mit Ausnahme des streams eher Standardware sind, gehört Acer im Smartphone-Markt zu den meiner Meinung nach weniger innovativen Firmen, trotzdem wird der normale Benutzer mit allen Modellen zufrieden sein.

Verwandte Artikel:

  1. Acer bringt weiteres Android Smartphone
  2. Regierung bekommt Windows-Mobile-Smartphones
  3. IFA: Tablets von Acer und Dell
  4. Opera Mobile auch für Android
  5. Opera Mobile 10 kommt für Android

Werbung:


Comments are closed.