webOS 2.0 SDK als Beta veröffentlicht

31. August 2010 um 22:29 | Von | einsortiert in: Firmen-News, Software-News, sonstiges, webOS

Schon lange warten die Nutzer auf die neue webOS Version 2.0, die für Herbst dieses Jahres angekündigt ist. Heute hat Palm eine Beta des webOS 2.0 SDKs veröffentlicht. Unter anderem kann man Karten nun in Gruppen ordnen und komfortabler verwalten. Außerdem ist es nun möglich auch in Drittprogrammen zu suchen.
Wenn das Gerät auf dem Touchstone liegt sollen außerdem mehr Informationen als nur die Uhrzeit und Notifications angezeigt werden, z.B. eine Wettervorhersage. Ferner soll eine allgemein verfügbare Synergy API eingeführt werden. Hier erhofft man sich wohl als Vorreiter die Business-Networking-Site XING ins Boot zu holen.

Alle Änderungen sind dem Developer-Portal von Palm zu entnehmen.

Verwandte Artikel:

  1. webOS PDK: erste Beta verfügbar
  2. HP Summit 2011: TouchPad im Juni, webOS-Beta für PCs
  3. webOS: Facebook Places jetzt in der Facebook-Beta-App
  4. webOS: DataViz “friert” Entwicklung von DocumentsToGo ein
  5. webOS: Flash noch nicht eingestellt

Werbung:


Comments are closed.